Home
Aktuelles
Jubiläumsfeier 75 Jahre
Ueber uns
Personelles
Agenda
Repertoire
Links
<-- zurück zu Archiv

Der Musikverein Obfelden im Skiweekend

(Pizol, 10. + 11. März 2001)

 

Am Samstag 10. März 2001 trafen sich früh am morgen einige Obfelder Musikanten auf dem Schulhausplatz Obfelden. Anstatt der Instrumente waren alle mit Skis bzw. Snowboards ausgerüstet. Ein ganzes Wochenende auf dem Pizol stand vor uns.
Mit dem Auto gings Richtung Pizol (http://www.pizol.com/) und alle beobachteten gespannt das Wetter.
Auf dem Pizol angekommen deponierten wir das Gepäck im Hotel Furt (http://www.hotel-furt.ch/) um so schnell wie möglich auf die Skis zu kommen. Für ein kleines Morgenessen reichte es schon noch.

Endlich war Ski / Snowboardfahren angesagt. Die Pisten auf dem Pizol sind schön und breit, und zum Glück ist das Gebiet auch nicht so gross, so traf man verlorene Schaffe wieder. Bald einmal trennte sich die Gruppe, die eine Verschlug es in die Pizolhütte, andere hatten noch nicht genug vom fahren. Das Wetter wollte nicht ganz so mitmachen, aber was solls!

Zum Mittagessen traf man sich im Restaurant Gaffia (oder so ähnlich). Die einen waren vom Vorabend noch etwas müde und legten sich auf den Bänken schlaffen. Die Mittagspause dauerte aber nicht lange, man war ja zum Skifahren hierher gekommen. Als der Tag sich langsam zu Ende neigte und die Skilift abstellten (vielleicht auch ein paar Minuten vorher) gings noch einmal in die Pizolhütte.
Knapp vor dem Eindunkeln kämpften sich auch noch die Letzten den Hang hinunter zu unserem Hotel.

Mit Suppe, Salat, Maispoulet plus Zusatz und etwas Flüssigem genossen wir im Restaurant/Hotel Furt das Nachtessen. Mit heftig geführten Diskussionen, witzige Witzen (!) und zwischendurch ein Schluck ging der Abend in den Morgen über. Irgendwann am frühen Morgen kehrte auch im Hotel Furt Ruhe ein.

So deftig kann die Nacht nicht gewesen sein, denn schon morgens um 8 Uhr waren die meisten wieder auf den Beinen um das Morgenessen zu geniessen. Die Kafis waren aber schon ein wenig undurchsichtiger als noch ein paar Stunden vorher. Vielleicht lag das frühe Treiben auch am Wetter. Klarblauer Himmel und die warme Luft lockte uns bald einmal auf/in den Schnee. Kilometer wurden abgefahren, die herrliche Aussicht genossen und das Material der Skis bzw. Snowboard arg beansprucht. Leider änderte sich das Wetter auf den Mittag und so zog es uns bald in die Beiz.
Ungefähr um halb vier hatten auch die letzten genug und man machte sich langsam auf den Heimweg.

Esther vielen Dank für die Organisation, es war ein wunderschönes Wochenende, das Hotel war super und ich freue mich schon auf das nächste Skiweekend.

OT

 
<-- zurück zu Archiv


Musikverein Obfelden
   14.03.2009  info@mvobfelden.ch | ©design by Aot