Home
Aktuelles
Jubiläumsfeier 75 Jahre
Ueber uns
Personelles
Agenda
Repertoire
Links
<-- zurück zu Archiv

Impuls 16. Februar 2001

 

Zuerst etwas in eigener Sache: Im letzten Impuls habe ich die Homepage des Musikvereins erwähnt. Leider ist mir dabei ein Fehler passiert. Bei der Post kommen die Briefe trotzdem an, im Internet geht da leider gar nichts mehr. Ich entschuldige mich bei all denen, die vergeblich versucht haben in unsere Homepage zu gelangen. Bitte versuchen Sie es noch einmal unter http://home.datacomm.ch/mvobfelden
Danke schön.

Unser Chränzli 2000 ist Geschichte "Olympiade" war das Thema. Wir durften zwei Mal vor einem vollen Singsaal spielen. Unter der souveränen Leitung von Hansruedi Staub musizierten wir zur Freude des Publikums und konnten auch zahlreiche Komplimente entgegen nehmen. Durch den Abend führte gekonnt und locker unsere Flötistin Yvonne Brühlmann. Mit zahlreichen humoristischen Einlagen, Dias etc. geriet das Ganze zu einem tollen Abend. Die Wirtschaft unter der Leitung von Hans Geissbühler trug das Ihre zum Erfolg bei.
Die Pause wurde zum Verkauf der Tombolalose benutzt. Die sehr schöne Tombola wurde auch dieses Jahr wieder von Marianne Schneebeli mit Ihren Helfer/innen zusammengestellt. Nun wurde aber Theater gespielt und wie.
Unsere Theatermannschaft unter der Regie unserer Präsidentin Lydia Blickenstorfer gab das Stück "Urchigi Choscht" zum Besten. Das Publikum amüsierte sich köstlich. Die Tanzmusik Corados beschloss den Abend im Singsaal. Wer Lust auf einen Drink hatte begab sich in die von Dominik Meister und seinen Helferinnen geführte Musik-Bar, die sich im Untergeschoss befand. Die Stimmung war toll und manch einer verliess nur ungern diesen Ort. Nochmals herzlichen Dank an alle Chränzli-Besucher, ohne Sie geht nichts. Das nächste Chränzli kommt bestimmt.

Am 5. Januar war Musighock angesagt. In der Brunnmatt, die zu diesem Zweck schon dekoriert war, liessen wir es uns bei gutem Essen und Trinken wohl sein. Da die Tranksame von Silvio von Ah (Eidgen. Musikverteran) gespendet war, stieg die Stimmung von Stunde zu Stunde. Mit Musik-Quiz live mit unserem Saxofon-Trio, sowie lustigen Gruppen-Wettbewerben unserer jungen Garde verging der Abend im Nu. Zwischendurch kam noch das Dessert-Buffet zum Zug. Nach und nach begab man sich wohlgelaunt auf den Heimweg. 
Besten Dank an das Ok-Duo Sepp und Fritz.

Weisser Sonntag/Muttertag, die dieses Jahr zusammen fallen, Kantonaler Schwingertag, 1. August um nur Einige zu nennen sind unsere nächsten Anlässe. Daneben führen wir an verschiedenen Orten Quartierständchen durch. Im November gibt’s dieses Jahr das Konzert in der Kirche. Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Konzert und hoffen natürlich, dass Sie dann dabei sind. Wir werden Sie zu gegebener Zeit näher darüber orientieren. Ke

 
<-- zurück zu Archiv


Musikverein Obfelden
   14.03.2009  info@mvobfelden.ch | ©design by Aot